Emily & Sebastian

Hochzeit von Emily & Sebastian

Die Anfrage für eine 4-stündige fotografische Begleitung der Hochzeit kam von Sebastian über Check24Profis Anfang Januar 2021 bei mir an. Nachdem ich mein Angebot abgegeben hatte herrschte erst einmal ein Monat Funkstille. Ende Februar meldete sich Sebastian dann doch noch und hatte Glück, dass ein anderes Brautpaar mit einen Tag vorher eine Absage für den Termin 21. August übermittelt hatte. Während eines ersten Telefonats zusammen mit seiner zukünftigen Ehefrau Emily ergriff Sie die Initiative und vereinbarte ein persönliches Treffen für den 27. März und buchte gleich noch die Fotobox Exklusiv mit.

Das Treffen fand am 27. März bei angenehmen 17 Grad und leichter Bewölkung im Heilbronner Pfühlpark statt. Die beim Treffen entstandenen Bilder bekamen Emily und Sebastian natürlich zur Verfügung gestellt und einzelne Bilder haben die beiden gerne für ihre Einladungskarten verwendet.

Mitte Juni hatte Emily Ihren Zeitplan für den großen Tag zusammen mit Ihrer großen Schwester Anne fertig gestellt. Ich muss gestehen, das Plan war perfekt von 05:30 Uhr bis um 13:00 Uhr, dem Zeitpunkt der kirchlichen Trauung, durchgeplant. Der Zeitplan von Sebastian hingegen war sehr entspannt mit 08:00 Uhr aufstehen, Treffen mit dem Trauzeugen um 10 Uhr und um 12:15 Uhr zur Kirche fahren. Hier hatte Sebastian ganz klar ein Vorteil, jedoch hat hier der Fotograf nichts dokumentiert, bei Emily hingegen war ich bei den Vorbereitungen von Braut, Brautmutter und Trauzeugin (Schwester Anne) mit der Kamera dabei.

Die Festlegung des Layout für die Drucke der Fotobox fiel den beiden dagegen auf Grund der, zugegebener Maßen, großen Auswahl nicht ganz so leicht. Nach ein paar individuellen Entwürfen und einiger Anpassungen stand am 12. August das Layout fest:

Die Ergebnisse der Fotoboxprints findet Ihr hier.

Es galt noch, die Locations für das Fotoshooting festzulegen. Emily und Sebastian entschieden sich für insgesamt 3 Locations, aus zeitlichen Gründen verweilten wir am großen Tag der beiden zusammen mit Emiliys Schwester Anne als Trauzeugin und Fahrerin an 2 Locations, dort aber auch länger als geplant. Die Ergebnisse findet ihr in der Brautpaarshooting.

So, genug geschrieben und viel Spaß bei Schnuppern durch die Galerien.